ZEITENWENDE
Normalerweise stellen wir den Karten-VVK bei einem „SPELLBOUND“ Konzert 3 Wochen vor dem Konzert ein, damit es noch Restkarten an der Abendkasse gibt. Doch die Zeiten haben sich für kleine Veranstalter wie wir es sind dramatisch geändert. Unter Aufbietung aller noch finanziell vertretbaren Werbemaßnahmen konnten wir nicht einmal die Hälfte der angebotenen Tickets für das Konzert am 16. September verkaufen, obwohl wir den Eintrittspreis gegenüber dem letzten Konzert erniedrigten. Paradoxerweise sind Großveranstaltungen auf engstem Raum und Eintrittspreisen jenseits der 100€ ausverkauft. Wer versteht das noch wirklich- wir nicht! Nun sind wir gespannt wie es bei unserem nächsten Headliner „SACARIUM“ am 28. Oktober ausgeht. Auch bei dieser Band war die Ausgangssituation analog wie eingangs bei „SPELLBOUND“ beschrieben. Nun verläuft der Kartenverkauf zäh bis gar nicht. Aber ohne eine gesunde finanzielle Basis können wir keine „Risikokonzerte“, sprich neue und unbekannte Bands unserem Publikum vorstellen, so gerne wir das möchten. Unsere Liste dazu ist lang. Da seid Corona unsere Sponsoren weggebrochen sind und wir keine kulturelle Förderung erhalten, stehen wir hier etwas mit dem Rücken zur Wand. Was soll man nun als Veranstalter unternehmen? Ehrlich gesagt haben wir darauf keine Antwort.
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